Wie kann man am effektivsten Teerückstände entfernen?

 

Wie kann man am schnellsten Teeablagerungen entfernen?

Teerückstände einfach und sauber entfernen!

Wie entferne ich die hartnäckigen Tee-Ablagerungen aus Tassen und Kannen? Eine Frage, die uns im Teekränzchen häufig gestellt wird - denn viele stören sich an den bräunlichen Rändern, auch wenn Teekenner auf die geschmacksverstärkende Wirkung schwören. 

Mit einfachen Mitteln aus dem Haushalt aber erstrahlt ihr Geschirr schnell wieder wie neu! Hier ein paar Methoden:

      1. Reine Soda (Natriumcarbonat): ein unverzichtbares Mittel im Haushalt! Einfach 1-2 TL in die Tasse oder Kanne füllen, kochendes Wasser obendrauf, mind. 20 Minuten einwirken lassen - und Sie müssen nur noch leicht nachwischen. Reinigt auch Thermoskannen vom innen festsitzenden Belag.
      2. Ähnlich wie Reine Soda funktioniert Backpulver oder Gebissreiniger. Mit heißem Wasser aufgießen, 2-3 Stunden warten, auswischen, fertig!
      3. Zitronensäure: Was sonst beim Entkalken hilft, entfernt auch Teeränder - Methode wie oben.
      4. Und auch normales Kochsalz kann als Putzmittel dienen. 1-2 Esslöffel auf einen Schwamm schütten und dann kräftig schrubben. Ist nicht für hauchzartes Porzellan zu empfehlen, für robustes Geschirr aber eine geeignete Methode.
      5. Geschirrspültabs: ein Stück vom Tab abbrechen, mit heißem Wasser auffüllen, mehrere Stunden einwirken lassen und auswischen.
      6. Damit es gar nicht erst so schnell zu solchen hässlichen Ablagerungen kommt, hier noch ein letzter Tip um dem ganzen Problem vorzubeugen bzw. es erheblich hinauszuzögern. Schauen Sie sich dazu die Infos zu den beliebten Bellima Wasserfächern an!

Nicht zuletzt sollte auch das ganz normale Essig Erwähnung finden. Einfach entsprechende Flächen benetzen, kurz einwirken lassen und mit trocknem Papiertuch o. Lappen abwischen. (siehe Video) Nicht zuletzt sollte auch das ganz normale Essig Erwähnung finden. Einfach entsprechende Flächen benetzen, kurz einwirken lassen und mit trocknem Papiertuch o. Lappen abwischen. (siehe Video)